bend the rules

INDIVIDUAL SOLUTIONS

We strive to be original and daring, so you can be more expressive in your design. Together we can develop tailor-made solutions. This can be done by simply modifying an existing standard luminaire or it can also be a completely newly developed unique specimen. Our production facilities offer the possibility to produce large quantities on a large series level. However, our company structure also offers the possibility to work flexibly and individually.. And when we receive an award for this, we are naturally delighted (Guinness Application Reference: 160113121340lpl "Largest hanging lamp").

Made in Germany

We are a family business that continually invests in state of the art production equipment. The vertical range of manufacture of the RIDI Group available to us includes, in addition to the partly fully automatic metalworking and forming plants, an ultra-modern powder coating plant. However, the heart of our headquarters in Jungingen in the Zollernalbkreis are our LED placement machines. The in-house production of these components ensures in-house know-how and independence from suppliers. This is a decisive advantage, especially for small series or sample applications. But also for our customers: In addition to the five-year guarantee for our LED modules, the RIDI Group also offers a ten-year replacement guarantee for our LED boards.

INNOVATION AS THE DRIVING FORCE

New projects always present us with a challenge: How can we achieve the optimum here? Where does competition stop, where does Spectral start? Using the example of the foyer of the Eurotheum in Frankfurt shown above, it was not only the five-channel LED board specially developed for this project, but also the Bluetooth-supported wireless control of the system. This enables the user to intuitively adjust the colour dynamics and program scenes via tablet. Basically, low-energy Bluetooth control systems are well established in the lighting industry - but not in this order of magnitude with over 1000 lighting modules...

OUTSIDE THE BOX

In order to achieve the best possible solutions for the wishes of our customers, it is sometimes necessary to take unusual paths. And if a luminaire is somewhat larger at the end of the day, then space must first be created in production - because it cannot leave our factory without a final inspection of the complete luminaire. Would you like to be further inspired? Then browse through our references...

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

PRIVACY POLICY
Ich stimme zu

bend the rules

Individuelle Lösungen

Wir möchten gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen entwickeln. Das kann durch einfache Modifikation einer vorhandenen Standardleuchte geschehen, das kann aber auch ein komplett neu entwickeltes Unikat sein. Unsere Fertigungsanlagen bieten die Möglichkeit, auf Großserienniveau in großen Stückzahlen zu produzieren. Unsere Unternehmensstruktur bietet aber ebenso die Möglichkeit, flexibel und individuell wie eine Manufaktur zu arbeiten. Und wenn wir dafür ausgezeichnet werden, dann freut uns das natürlich (Guinness Application Reference: 160113121340lpl “Largest hanging lamp”). 

Made in Germany

Die Fertigungstiefe der RIDI Group umfasst neben den teils vollautomatischen Metallbearbeitungs- und Umformungsanlagen eine hochmoderne Pulverbeschichtungsanlage. Herzstück unseres Hauptsitzes in Jungingen im Zollernalbkreis sind aber unsere LED-Bestückungs-Automaten. Die eigene Fertigung dieser Komponenten sichert das Know-How im eigenen Haus und die Unabhängigkeit von Lieferanten. Insbesondere für Kleinserien oder Musteranwendungen ist das ein entscheidender Vorteil. Aber auch für unsere Kunden: Neben der fünfjährigen Garantie für unsere LED-Module gewährt die RIDI Group eine zehnjährige Nachkaufgarantie passender LED-Boards.

Innovation als Antrieb

Neue Projekte stellen uns stets vor die Herausforderung: Wie können wir hier das Optimum erreichen? Wo hört der Wettbewerb auf, wo fängt Spectral an? Am Beispiel des oben gezeigten Foyers des Eurotheum in Frankfurt war es neben dem speziell für dieses Projekt entwickelten fünf-kanaligen LED-Board auch die Bluetooth gestütze drahtlose Steuerung der Anlage. Diese ermöglicht es dem Nutzer, intuitiv per Tablet die Farbdynamik einzustellen und Szenen zu programmieren. Grundsätzlich sind Low-Energy-Bluetooth Steuerungen durchaus in der Leuchtenbranche etabliert - nicht jedoch in dieser Größenordnung mit über 1000 Leuchtenmodulen...

Über den Tellerrand

Um bestmögliche Lösungen für die Wünsche unserer Kunden zu erreichen, müssen manchmal ungewöhnliche Wege beschritten werden. Und wenn eine Leuchte am Ende des Tages etwas größer ist, dann muss auch in der Fertigung erstmal Platz geschaffen werden - denn ohne Endkontrolle der kompletten Leuchte kann diese unser Werk nicht verlassen. Sie möchten sich weiter inspirieren lassen? Dann stöbern Sie doch durch unsere Referenzen...

 

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Datenschutz
Ich stimme zu